Fokus: kardiovaskuläre und renale Komplikationen

Aktuelle Strategien zur Behandlung von Diabetes Mellitus Typ 2 und Adipositas

Der Fokus der aktuellen Forschung liegt zunehmend auf den kardiovaskulären (KV) und renalen Vorteilen von Adipositas- und Diabetesmedikamenten. Wir bieten einen Überblick über neueste Forschungsergebnisse und die aktuellen Behandlungsleitlinien aus Europa, den USA und Österreich, die die Therapie individuell an das KV und renale Risikoprofil der Patient:innen anpassen.

Adipositas und Diabetes mellitus Typ 2 (DM2) sind wesentliche Treiber für KV und renale Erkrankungen und führen zu einer hohen Inzidenz an KV Morbidität und Mortalität.1,2 Aufgrund der stark adipogenen Umwelt3 hat die Prävalenz von Adipositas und ihren Folgeerkrankungen pandemische Ausmaße erreicht und wird voraussichtlich in Zukunft weiter zunehmen.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top