Femoral Neck System (FNS)

Kopferhaltende Therapie der Schenkelhalsfraktur

Das „Femoral Neck System“ (FNS) ist ein neues Implantat, das seinen Nutzen vor allem in der Versorgung von repositionsfähigen medialen Schenkelhalsfrakturen hat. Es bietet die Möglichkeit der Winkelstabilität bei minimal invasiver Operationstechnik.

Mediale Schenkelhalsfrakturen zählen heutzutage zu den häufigsten Frakturtypen in der akuten Traumatologie. Während bei älteren Patienten die Osteoporose ein wichtiger Faktor ist, überwiegt bei jüngeren Patienten das Hochrasanztrauma. Die operative Versorgung der Schenkelhalsfrakturen unterscheidet sich hier vor allem in den individuellen Ansprüchen des Patienten, dem Frakturausmaß, dem Aktivitätsgrad, der Knochenqualität sowie der frakturabhängigen Reponierbarkeit.

Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top